Ehrenamtliches Praktikum

Es ist leider so weit. Die Zeit mit unseren Praktikantinnen Lea und Melina läuft nun ab. Wir sind sehr dankbar für deren liebevolle und zuverlässige Unterstützung bei den Seelengefährten. 
 
Der Verein Pferdeschutzhof Seelengefährten e.V sucht nun ein/e Partikant/in, *, welche/r zwischen 30.06.2021 und 15.07.2021 für mindestens 6 Monate, bevorzugt 12 Monate anfangen kann. Zu dem ehrenamtlichen Praktikum (Kost und Logis sind frei) können leider keine eigenen Nutz- oder Haustiere mitgebracht werden.
 
Die liebevolle und achtsame Arbeit/ Begegnung, mit und für Mensch und Tier, ist unsere Berufung. Deine auch?

Wir bringen bereits seit vielen Jahren Menschen und Pferde in verschiedenster Art und Weise zusammen. So kümmern wir uns um verschiedene Haus- Nutztiere aus schlechter Haltung, oder alte, abgelehnte Lebewesen. Derzeit haben rund 70 Tiere einen Lebensraum bei uns gefunden (Pferde, Ponys, Esel, Ziegen, Schafe, Kaninchen, Gänse, Hühner, Hunde, Minipics, Katzen, Papageien)
Gemeinsam mit den Tieren auf unserem Hof wurde ein Raum geschaffen, um Menschen tief zu berühren, nachhaltig positiv zu stärken und Bewusstsein zu schaffen für die Welt, die Natur, für alle Lebewesen und dadurch auch für das eigene Selbst.
 
 Du hilfst bei allem mit, was auf einem Hof mit Tieren und Reitkindern anfällt und zum gemeinsamen Leben gehören Tiere versorgen und pflegen, mit ihnen arbeiten, Zäune bauen, Garten und Wiesenpflege, beim Reitunterricht unterstützen, Bodenarbeit mit Pferden erlernen, Ponys trainieren, Ideen entwickeln und zur Realität werden lassen und vieles mehr.
 
An erster Stelle steht für uns alle hier die Versorgung der Tiere, das tägliche Schaffen einer sauberen und sicheren Umgebung für alle Tiere und das Erkennen und Erfüllen ihrer Bedürfnisse. Das heißt viel Arbeit und viel draußen sein. Für uns ist es eine Lebensaufgabe.

 

Bist du bereit, eine Zeitlang mit uns zu leben, dein Leben auf die Tiere auszurichten und ein Teil von unserem Hof zu werden?
Für das ehrenamtliche Praktikum gibt es zusätzlich bestimmte Lernziele. Familienanschluss ist selbstverständlich, Kost und Logis sind frei, du schläfst in einem gemütlichen Bauwagen mit Ofen und Stromanschluss, in direkter Nähe vom Haupthaus mit WLAN mit Blick auf die Tiere.
Du bist zuverlässig, fröhlich, aufgeschlossen, kommunikativ, belastbar magst Tiere und Menschen, bist bereit deinen eigenen Schweinehund zu verjagen, dann melde dich bei uns!
Pferdeschutzhof Seelengefährten e.V.
Informationen für das "Miteinander" gibt’s hier: 
Line Firsching Tel.: 0160-7751790 (auf Wunsch auch freiwillig auch via WhatsApp)
 
Der Pferdeschutzhof Seelengefährten e.V. (Eichenmondhof) befindet sich im nördlichen Niedersachsen in der Nähe der Lüneburger Heide. Von Königsmoor sind Hamburg und Bremen in rund 50 Minuten erreichbar. Eine Bahnstation ist im nahegelegenen Tostedt vorhanden. Königsmoor ist mit seinen rund 800 Einwohnern überwiegend ländlich geprägt. Der Eichenmondhof befindet sich in einer wunderschönen Umgebung und ist ein ganz besonderer Ort für Mensch und Tier.
 
 (Zum gegenseitigen Schutz vor Corona gelten besondere gemeinsame Verabredungen und ggf. behördliche Auflagen.)
 
 Pferdeschutzhof Seelengefährten e.V.
 Line Firsching
 Baurat-Wiese-Straße 7
 21255 Königsmoor
 0160-7751790